Kundenmeinungen zum neuen Reitplatzbelag

Ich habe mir im Herbst 2012 einen ASground®-Reitplatz eingerichtet, wobei ich mich genau an die Vorgaben hielt. Ehrlich gesagt konnte ich kaum glauben, was da alles versprochen wurde, kein Staub, kein Frost, keine Pfützen, wenig Pflegebedarf. Es ist wirklich alles wahr, was versprochen wird, der Boden ist ein Traum! Der beste Boden auf dem ich je geritten bin. Die Pferde gehen super, manche Lektionen haben wir zunächst nur auf diesem Boden hingekriegt. Auch ältere Pferde von Freundinnen lieben den Boden.
Frau Prof. Dr. Ellen Kienzle von der tierärztlichen Fakultät der Universität München


Lieber Herr Klopsch, Ihr ASground ist einfach sensationell. Seit einem halben Jahr haben wir nun diesen Boden und er verkraftet wirklich jede beliebige Menge Wasser von oben ohne eine einzige Pfütze zu bilden - egal ob Wolkenbruch oder Dauerregen. Spannend wurde es noch einmal zum Winter und ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Nun haben wir bereits seit Wochen klirrende Kälte und Schnee und können dennoch problemlos jeden Tag reiten. Man möchte fast meinen „je schlechter das Wetter umso besser der Platz“ – wenn das noch möglich wäre ;-)
Tina Dresia, Alexanderhof, Gruiten


Das WME-Team sagt Danke.

Dieser Teppichschnipselbelag ist einfach Super. Bitte schicken Sie mir noch 250m² für meinen Roundpan.
Herr Henri Lemmer, Manége op de Scheiferei, Burglinster, Luxemburg


Meine Erwartungen bzgl. des Reitplatzbelags wurden mehr als erfüllt.

Für meine neue Anlage wollte ich auch das Optimum hinsichtlich Reitplatzbelag. Außerdem musste der Platz ganzjährig zu bereiten sein. Mit ASground ist dies bestens gelungen. Die Pferde sind viel schneller gelöst und haben deutlich mehr Schwung und Ausstrahlung. Ein besonderes Lob verdient die kompetente Beratung und Unterstützung durch Herrn Klopsch.
Frau Andrea Klein, Arabergestüt EL Kadir in Spiesen-Elversberg


Obwohl ich ja nur einen Außenplatz habe, konnte ich aber dank des tollen Belages immer trainieren. Das hat mir bei meiner Meisterschaft schon sehr geholfen.
Frau Uta Gräf, Rothenkircherhof, Kirchheimbolanden


ASground ist das beste Material, auf dem ich je geritten bin!
Carolin Hatlapa, dreimalige Dressur-Olympia-Teilnehmerin


Danke Herr Klopsch. Sie haben mich gerettet. Meine Einsteller konnten wirklich den ganzen Winter auf dem ASground-Platz reiten. Auch der immense Regen der letzten Wochen hat nie eine Pfütze hinterlassen, der Platz war immer top.
Frau Bettina Strohm. Schopflocher Hof in Engen


Unsere Turnierteilnehmer waren ausnahmslos mit dem „Teppichplatz“ sehr zufrieden und wünschten sich für das nächste Jahr die M-Dressur wieder auf diesem Platz.
Familie Bohn, Reitverein Röhrsdorf


… wir haben wirklich den ganzen Winter drauf reiten können; nicht zu glauben.
Fam. Albrecht, Bünde


Wir sind ja so glücklich mit dem ASground! Die Einsteller freuen sich jedes Mal aufs Neue, wenn sie auf den Platz gehen. Auch den Pferden sieht man es an, dass sie sich auf dem Platz freuen. Der Platz hat all das gehalten, was Sie versprochen haben. Der Winter hat uns nichts mehr ausgemacht. Auch für Ihre Beratung noch einmal vielen Dank. Und was Sie überhaupt nicht erwähnen: Die Pferde sind nach dem Reiten sauber. Ich habe viel weniger zu putzen und mehr Zeit zum Reiten.
Frau Christa Fader, Stall Hohenneuffen Neuffen


Direkt nach Fertigstellung und Vorfreude auf die Einweihung unseres neuen Platzes, setzte erst einmal tagelang, fast schon Dauerregen ein. Ans Reiten war da nicht zu denken und so standen wir dann - ohne Pferde - mit Regenjacken bewaffnet - stolz auf unseren neuen Platz. Schon zu diesem Zeitpunkt war uns klar: Es war die richtige Entscheidung! Nicht ein Hauch einer Pfütze war zu entdecken! In einer trockenen Minute durften dann unsere Pferde das erste Mal ASground genießen. Sie laufen wie auf Wolken!!! Selbst als Mensch möchte man diesen Platz gar nicht mehr verlassen! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die unproblematische und zuverlässige Geschäftsabwicklung. Sie und Ihr ASground halten, was Sie versprechen.
Gitte Toppke und Marc Rheker, Marienmünster


Ein Dankeschön auch im Namen meiner Einsteller. Trotz 25 cm Schnee wurden die Pferde auf dem ASground-Platz gearbeitet. Er hat seine Bewährungsprobe super bestanden.
Herr F. Willers,  Seesen-Bilderlahe


Um den Boden zu testen, statteten wir zunächst unser Roundpen mit ASground aus. Schnell wurde klar, dass unsere Pferde auf diesem Boden deutlich besser liefen und mehr Schwungentfaltung entwickelten. Wir haben spontan beschlossen, auch unser Dressurviereck mit diesem tollen Reitboden-Belag auszustatten. Unsere Halle wird seitdem kaum noch benutzt ... ;-)
Familie Dr. König, Velbert


Seitdem wir unseren neuen Reitbodenbelag von ASground haben, bewegen sich unsere Pferde deutlich elastischer. Selbst unser "Problemkind" mit Hufkrebs läuft seit dem wie auf Wolken. Auch unsere Nachbarn freuen sich mit uns - sie haben jetzt deutlich weniger Staub an ihren Fenstern!
Familie Jende, Tangstedt


Für meine neue Anlage wollte ich auch das Optimum hinsichtlich Reitplatzbelag. Außerdem musste der Platz ganzjährig zu bereiten sein. Mit ASground ist dies bestens gelungen. Die Pferde sind viel schneller gelöst und haben deutlich mehr Schwung und Ausstrahlung. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Ein besonderes Lob verdient die kompetente Beratung und Unterstützung durch Herrn Klopsch.
Frau Andrea Klein, Arabergestüt EL Kadir in Spiesen-Elversberg


Lieber Herr Klopsch, wir sind einfach nur happy! Die Pferde laufen auf ASground optimal und die Mädels freuen sich, bei jedem Wetter reiten zu können. Gerade die stete Bereitbarkeit ist für meine Praxis äußerst wichtig.  
Frau Kristina Sperling, Physiotherapie, Leipzig


... meine Skepsis ist der Begeisterung gewichen. Jetzt kann ich auch mit meinen Youngstern unabhängig vom Wetter arbeiten, das ging sogar bei strengem Frost.
Frau A. Schöning, Freigut Garsena in Könnern


Dieser Teppichschnipselbelag ist einfach Super. Bitte schicken Sie mir noch 250m² für meinen Roundpan.
Herr Henri Lemmer, Manége op de Scheiferei, Burglinster, Luxemburg


Hallo Herr Klopsch, mit dem Reitplatzbelag ASground sind wir sehr zufrieden und bereuen unsere Entscheidung in keiner Weise.
Ellen und Michael von den Driesch, Kerpen/La Batie Südfrankreich


Endlich sind meine Einsteller zufrieden!
Herr Walter Kaufmann, Innerer Tahlhof 9, in Tuttlingen


Das Beste auf dem ich je geritten bin!!
Frau Antje Fiege, Adelebsen


2002 habe ich meinen Reitplatz mit diesem Material ausgestattet. Er wurde in all der Zeit bei jedem Wetter wirklich stark beansprucht. Jetzt, nach 8 Jahren brauchte er eine kleine Auffrischung. Dabei habe ich festgestellt, dass das neue ASground-Material gegenüber dem ehemaligen in Struktur und Optik deutlich verbessert ist. ASground gefällt mir sehr gut!!
Herr Fritz Wolf, Wolfhof, Schönaich

Verfolgen Sie weitere Kundenmeinungen auf unserer Facebook-Seite.

[nach oben]

08.11.2017

Pferd & Jagd, 7.-10.Dezember 2017

ASground sattelt wieder auf! Halle 026, Stand C89

31.08.2017

Professionelles Gutachten

Hier ein kleiner Film zur Qualität von ASground!

26.07.2017

SOMMER – SONNE – STAUB

Ein ASground-Kunde hat einen renommierten, deutschen Sachverständigen für „Reitanlagen und Stallbau...