News & Aktuelles

Der Ukraine-Krieg hat auch uns berührt und betroffen gemacht.

Bereits in den vergangenen Wochen haben wir Spenden auf die Ukrainehilfe überwiesen. Aber das ASground-Team ist der Meinung, dass Geld das Leid der Flüchtlinge nur unzureichend lindern kann. Deshalb wurde beschlossen, dass das Team nun komplett im Home-Office arbeiten wird und die Büroräume den Ukraineflüchtlingen zur Verfügung gestellt werden sollen.

Die Ordner und Akten sind bereits bei den Kollegen daheim, die Büromöbel stehen in der Garage und Wohnmöbel sind gekauft und aufgestellt. Nun warten wir auf 1 oder 2 Frauen mit ihren Kindern und/oder Angehörigen und können 6 Personen unser Büro als Wohnung anbieten. 

6 Personen sind in Anbetracht der gewaltigen Flüchtlingswelle nicht viel, aber wenn wir alle im Rahmen unserer „kleinen“ Möglichkeiten helfen, dann ist das nicht nur ein Zeichen unserer Solidarität, sondern wird auch zu einer „großen“ Hilfe für diese geschundenen tapferen Menschen werden.

Unser IT-Spezialist hat uns gesagt, dass die Weiterleitung unserer elektronischen Kommunikations- leitungen problemlos funktionieren wird, dennoch möchten wir an dieser Stelle um Nachsicht bitten, wenn künftig mal eine Verbindung oder Rückruf nicht so unmittelbar wie sonst klappt.        

DANKE für Ihr Verständnis.

ASground-Team im April 2022.

Top